Gestaltung und Reinzeichnung einer Broschüre

Gestaltung und Reinzeichnung einer 12-seitigen Broschüre für den VAMV NRW.

Für den Verband allein erziehender Mütter und Väter NRW, ist in redaktioneller Zusammenarbeit mit dem VAMV, dieser 12-seitige Jahresbericht für 2017 entstanden.

Gestaltung, Layout und Reinzeichnung einer Broschüre
Grafik & Design, Jahresbericht, VAMV NRW, waldbrand media, grafikdesign, new media, broschüre, design, grafikdesign
Gestaltung und Reinzeichnung einer Broschüre
Gestaltung und Reinzeichnung einer Broschüre für den VAMV NRW
Grafik & Design, Jahresbericht, VAMV NRW, waldbrand media, grafikdesign, new media, broschüre, design, grafikdesign
Grafik & Design, Jahresbericht, VAMV NRW, waldbrand media, grafikdesign, new media, broschüre, design, grafikdesign

Auf Basis des bestehenden Corporate Designs, habe ich mich an der Farbwelt und einigen vorhandenen Elementen orientiert und entsprechend adaptiert. Auch die Typografische Line habe ich weiter verfolgt, sowie die Vorgaben im Hinblick auf die Absatzformate.
Neu hinzugekommen sind drei Subclaims – NeuDenker | LautSprecher | StarkMacher. Diese binnenversalen Begriffe habe ich mit einem Fond versehen, den ich kursiv der Schrift und den bereits vorhandenen, dynamischen Elementen angepasst habe.

Auch typografisch setzten sich die Claims ab, mit der Intention, die Inhalte, die unter diesen Begrifflichkeiten kommuniziert werden, auf den Punkt zu bringen und etwas mehr Kraft zu verleihen. Auch neu – das Format dieser Broschüre.

Dieses wurde in der Vergangenheit im klassischen DIN A 5 Format veröffentlicht. Der Jahresbericht 2017 wird nun im schnittigeren DIN Lang Format gespielt.

Neben den verschiedenen Aufgabenfeldern, die der VAMV behandelt, lag der Fokus aber auch auf einer Chronik/ Infografik, die das Jahr 2017 im Überblick skizzieren sollte. Diese Chronik habe ich auf einer Doppelseite in Form einer Timeline abgebildet.

Neben diesem Projekt gab es weitere Folgeaufträge wie z.B. die Erstellung von Social Media Kampagnen und Petitionen auf der Plattform weACT.


Konzeption, Gestaltung,
Druck und Veröffentlichung

Egal in welcher dieser drei Phasen sich dein Projekt befindet – gern knüpfe ich an eine bestehende Konzeption an und widme mich der gestalterischen Aufgabe, sowie der Veröffentlichung oder dem Druck auf das gewünschte Medium.

Lass uns gern telefonieren.
Fon 0151 46 33 56 38