Fotografie und Bildredaktion

Quantitativ gesehen gibt es heute schier unglaublich viele Optionen, an günstiges und sogar kostenloses Bildmaterial zu gelangen. Unzählige Online-Datenbanken mit Stockimages stehen dafür zur Verfügung, mit unterschiedlichsten Preismodellen und Optionen.

Das richtige Foto für ein Key Visual, den Website-Banner oder einen redaktionellen Beitrag zu finden, kann manchmal dennoch zur Herausforderung werden. Es gibt Themenbereiche oder Produkte, die es so als Foto einfach noch nicht gibt. In so einem Fall kommt man um ein individuelles Foto-Shooting nicht herum. Neben Produktfotos, die einem dokumentarischen Charakter haben sollen – z. B. zur Abbildung als Artikelfoto in einem Onlineshop sollte man auch sogenannte Mood-Images erstellen. Diese verfolgen den Zweck, Lust und Stimmung auf das Produkt zu machen – z.B. auf Verpackungen oder in Anzeigen etc.

• Fotografie
• Bildredaktion
• Image-Fotos
• Freisteller
• Bildbearbeitung
• Retusche


Hier docke ich neben meinen grafischen Leistungen bei meinen Kunden an, – mit einem runden Dienstleistungsangebot – aus einer Hand.



Auftragsfotografie – Vintagemöbel



Architektur-Fotografie



Produktfotografie/ Dokumentation



Produktfotografie – Branding

Text & Bild

Benötigt ein gutes, aussagekräftiges Foto zusätzliche Textinformation? Loaded Question – aber ja, manchmal geht es nicht ohne. Auch hier muss man genauer hinsehen. Worüber reden wir eigentlich? Ein redaktioneller Beitrag lebt von textlichen Inhalten. Ein gutes, aussagekräftiges Bild sollte aber als Schlüssel nie fehlen, um den Beitrag abzurunden.

Bei Werbeanzeigen ist der Platz in der Regel sehr begrenzt, das Bildverhältnis überwiegt, die Textinformation muss kurz und knackig sein, – einprägsam eben. Was auch immer du vor hast, – ich bin mir sicher, wir finden die richtige Kombination aus Text und Bild für dein Vorhaben, um deine Kunden an der richtigen Stelle abzuholen.


Du hast Fragen?

Dann ruf mich doch gern einfach mal an,
oder schreibe mir eine E-Mail.



Fon 0151 46 33 56 38

info@waldbrand-media.de


Bildnachweise:
Adobestock.com, istockphoto.com, Adobe, Unsplash, waldbrand media